Digitale Konzepte
mit mehr Wert.

Gedanken zu Experience und Service Design

Was machen Lean Startups anders?

Was machen Lean Startups anders?

75% aller neu gegründeten Unternehmen scheitern. Was machen die anderen 25% anders? Ein Ansatz, der darauf ausgelegt ist, die Risiken einer Unternehmensgründung zu minimieren und der in den letzten Jahren sehr populär geworden ist, ist Lean Startup. Ein Lean Startup kombiniert agile Methoden aus der Softwareentwicklung mit Kundenentwicklung.

1. Service Design Jam Freiburg

1. Service Design Jam Freiburg

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen Service Design Jam in Freiburg veranstaltet. Mit fast 3000 Teilnehmern in mehr als 120 Städten im Jahr 2013 ist der Global Service Jam die größte Service Design Veranstaltung weltweit. Vom 1. März bis zum 3. März wurden 84.000 Personenstunden in mehr als 500 Projekte investiert.

Katrin Mathis

Katrin Mathis zählt zu den Pionieren in Service Design Thinking im Südwesten Deutschlands. Mit einem MBA in Service Innovation & Design und einem BSc in OnlineMedien vereint sie wichtige Kompetenzen für die digitale Transformation. Seit über 16 Jahren begleitet sie Organisationen dabei, die digitale Transformation zum Nutzen ihrer Kunden einzusetzen.