DIGITALE KONZEPTE
MIT MEHR WERT.

DIGITALE KONZEPTE MIT MEHR WERT.

Google Ads

Mit Google Ads (früher: AdWords) erreichen Sie Ihre Zielgruppe dann, wenn diese nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Die Kampagneneinstellungen erlauben ein präzises Targeting. Sie zahlen nur für tatsächliche Klicks auf Ihre Website. Das Budget, das Sie dafür ausgeben, bestimmen Sie weitestgehend selbst. Ein Einstieg ist schon mit mehreren Euro pro Tag möglich.

 

Anders als beispielsweise Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), die erst nach einiger Zeit wirken, ist Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Ads Kampagnen auch kurzfristig wirksam und kann etwa eine Produkteinführung begleiten. Die Rentabilität der Kampagnen lässt sich präzise messen. Sie haben keine Mindestvertragslaufzeit und können die Kampagnen jederzeit beenden oder bei einer guten Auslastung vorübergehend pausieren.

Mein Google Ads Angebot

Ich unterstütze Sie gerne, wenn Sie Google Ads Kampagnen für mehr Besucher auf Ihrer Website, mehr Kontaktaufnahmen und mehr Umsatz nutzen wollen:

Ads Restrukturierung

Holen Sie mehr heraus! Ich nehme Ihre bestehenden AdWords Kampagnen unter die Lupe. Häufig führt eine bessere Strukturierung, andere Einstellungen oder Keywords zu besseren Ergebnissen.

Ads Einrichtung

Starten Sie durch! Ich berate Sie zu einer passenden Kampagnenstrategie für Ihre Zielgruppe, recherchiere Keywords, formuliere Anzeigentexte und richte neue Kampagnen fertig für Sie ein.

Ads Optimierung

Behalten Sie Ihre Kampagnen im Blick! Ich übernehme die laufende Betreuung der Kampagnen, passe Keywords und Gebote an und informiere Sie über die wichtigsten Kennzahlen.

Als UX-Konzepterin formuliere ich Anzeigentexte, die den Nutzen für Ihre Kunden in den Vordergrund stellen. Auf Wunsch unterstütze ich Sie dabei, passende Landingpages zu erstellen oder bestehende Landingpages zu optimieren. Als Google Analytics Qualified Individual kann ich Ihre Kampagnen detailliert auswerten und zielführend optimieren.

Je nach Branche sind die nötigen Gebote auf Keywords unterschiedlich hoch. Sprechen Sie mich an für eine Einschätzung des Kosten/Nutzen-Verhältnisses in Ihrer Branche und testen Sie, ob Sie Ihre Zielgruppe auf diesem Weg erreichen.

Google Analytics Beraterin Katrin Mathis

Katrin Mathis
mit Sitz in Freiburg ist seit 2010 Google Ads und Analytics Qualified Individual. Alle 12 Monate weist sie ihr umfangreiches Wissen in Google Ads und Analytics nach.

 

 

IHK Onlinesprechstunde: Google Analytics & Ads

Lassen Sie sich eine Stunde individuell und unverbindlich von mir beraten

  • 11. April

Infos & Anmeldung

 

Google Ads Referenzen

  • 40 Google Ads Kampagnen in 9 Sprachen für ein Life Science Unternehmen
  • Deutschlandweite Kampagne mit 3 Anzeigengruppen für bekanntes Gesundheitsprogramm
  • Kampagnen mit umkreisbezogener Ausrichtung und saisonalen Specials für Anbieter von Teamevents
  • Google Ads Schulung eines Software Unternehmens