DIGITALE KONZEPTE
MIT MEHR WERT.

DIGITALE KONZEPTE MIT MEHR WERT.

Customer Journey & Service Blueprint Workshop

Machen Sie sich auf die Reise und erleben Sie Produkte und Dienstleistungen aus Sicht Ihrer Kunden. Gestalten Sie mit diesen Einblicken Berührungspunkte und Marketingkampagnen noch effektiver. Sehen Sie Probleme voraus und entwickeln Sie Strategien, damit umzugehen oder diese ganz zu vermeiden. Optimieren Sie die Reise Ihrer Kunden für reibungslose Kundenerlebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

Customer Journey Map

Customer Journey Map

Betrachten Sie die Aktionen eines typischen Nutzers, einer Persona, vor, während und nach der Nutzung Ihres Angebots. Zeichnen Sie auf, welche Berührungspunkte Nutzer mit Ihrem Unternehmen haben. Identifizieren Sie kritische Momente und erkunden Sie die Emotionskurve Ihrer Nutzer.

Service Blueprint

Service Blueprint

Stellen Sie die Customer Journey Ihren internen Prozessen gegenüber. Skizzieren Sie in einem Service Blueprint, was Sie und Ihre Dienstleister hinter den Kulissen für eine positive Nutzererfahrung leisten müssen. Nutzen Sie die Service Blueprint, um Prozesse zu optimieren und Ihre Mitarbeiter zu schulen.

Leistungen

  • Vorgespräch
  • Planung und Durchführung des Workshops
  • Bereitstellung von Prototyping Materialien
  • Auf Wunsch Organisation einer Location und Catering
  • Dokumentation und Nachbereitung

Zielgruppe

  • Gründer
  • Geschäftsführer
  • Produktmanager
  • Innovation und Business Development Manager
  • Marketingverantwortliche

Sie wollen Customer Journey Maps und Service Blueprints als neue Methoden für Ihr Unternehmen kennen lernen? Sprechen Sie mich an, damit wir im gemeinsamen Gespräch ein individuelles Workshopkonzept entwickeln können!

Katrin Mathis, UX Konzepterin und Service Designerin aus Freiburg

Katrin Mathis
MBA in Service Innovation & Design begleitet seit mehr als 10 Jahren Organisationen mit Konzepten, welche die digitale Transformation zum Nutzen Ihrer Kunden einsetzen.

Referenzen

  • Im Projekt für die Universitätsbibliothek Freiburg
  • MFG Akademie Stuttgart
  • UX Day Mannheim